Hypno-Pop

Experimental

Experimental-Sounds

In diesem Bereich stellen wir experimentelle Aufnahmen vor - Noise-Music, Drones, klangliche und rhythmische Experimente, die für sich selbst stehen oder als Basis für Trancen oder Meditationen dienen können.

Musik, Geräusche, Töne, Klänge gehören für das menschliche Gehirn zu den wichtigsten und zeitgleich inhaltsreichsten Informationen, die es empfängt.

Klang kann Informationen vermitteln, aber auch Emotionen. Klang kann Ur-Instinkte wecken. Er kann verschiedenste Emotionen hervorrufen, angenehm wirken oder belästigen, er kann bedrohlich wirken, besänftigend oder auch vollkommen gleichgültig sein... Doch am spannendsten (jedenfalls für "Mentaltechnik-Interessierte) ist er häufig an seinen Grenzbereichen!

In der Musik ist der Mensch bestimmte Harmonien und Abläufe gewöhnt, die er häufig auch erwartet, damit er Musik "schön" findet - doch gerade das "Gewohnte" in der Musik kann auch dazu führen, dass sie keine außergewöhnlichen Erfahrungen mehr auslöst.

Hier bieten experimentelle Sounds ins Spiel!

Sie sollen das Gehirn herausfordern und stimulieren. Sie sollen ihm eine Leinwand geben, auf der es seine eigenen Assoziationen projizieren kann.

Hier geht es weniger um "Wohlklang" oder Harmonie - hier geht es vor allem um

TherMedius® - Ausbildungen in Hypnose und Hypnotherapie