Hypno-Pop

Hypnose-Ausbildung

Hypnose-Ausbildung

Hypnose ist erlernbar.

In Zusammenhang mit unserer musikalischen Arbeit mit dem Hypno-Pop und der Hypnose-Musik werden wir regelmäßig gefragt "Kann man Hypnose denn auch richtig lernen?".

Gerade Außenstehende, die mit der Hypnose noch nie etwas zu tun hatten, stellen sich darunter häufig eine "mystische Fähigkeit" vor, die angeboren ist oder "seltsame esoterische Vorgehensweisen", die man nicht richtig erklären kann - aber das ist ganz und gar nicht so!

Die Hypnose ist heute ein wissenschaftlich anerkannt und belegt (bspw. auch als Psychotherapieverfahren) und kann wie ein solides Handwerk Schritt für Schritt erlernt werden.

Wie man die Hypnose erlernt - ob als Technik ansich, als Behandlungsmethode für Coaching & Beratung oder als Therapieverfahren für psychotherapeutische Behandlungen kann dabei ganz individuell vom Einzelnen entschieden werden. Eine große Auswahl an Seminaren und Fortbildungen steht hierfür zur Verfügung, die sich jeder ganz nach seinen Interessen zusammenstellen kann.

Unsere Empfehlung: Hypnose-Ausbildung bei TherMedius®

Wie Sie vielleicht schon an anderer Stelle auf dieser Seite bemerkt haben, ist diese Website personell eng mit dem TherMedius®-Institut für therapeutische Fachausbildungen verbunden.

Wir empfehlen das TherMedius®-Institut aber nicht nur weil wir dazugehören - sondern vor allem weil es eines der überzeugendsten und zeitgleich preiswertesten Ausbildungssysteme für Hypnose am deutschsprachigen Markt bietet.

Sowohl vollkommene Neueinsteiger als auch erfahrene Profis finden bei TherMedius® in einer großen Auswahl von Seminaren und Fortbildungen genau das fachliche Knowhow, das ihrer Situation und ihren Anforderungen entspricht.

Dabei kann sich jeder frei entwickeln und seine hypnotischen Kenntnisse so aufbauen und erweitern, wie er es wünscht und benötigt.

Von der 2tägigen Hypnose-Grundausbildung zum "hineinschnuppern" (wobei darin schon handfeste Techniken und Behandlungskonzepte für die reale Praxis gelehrt werden!) bis hin zur 12tägigen Komplettausbildung für diejenigen, die gleich mit einem maximalen Wissen in die Praxis starten möchten oder spannenden Spezial-Fortbildung zu hypnotischen Fachthemen bietet TherMedius® ein umfassendes und hochinteressantes Seminarangebot.