Hypno-Pop

Hypnose-CD

Hypnose-CD

Eine Hypnose-CD ist in den meisten Fällen eine Hypnose-Sitzung, die als Audio-Aufnahme gehört werden kann.

Mittlerweile gibt es natürlich auch Hypnose-mp3s oder Hypnose-wavs, diese werden aber häufig nach dem selben Konzept erstellt, nur dass sie eben nicht mehr auf CD gebrannt / gepresst sondern in rein digitaler Form vertrieben werden.

Die Inhalte von Hypnose-CDs unterscheiden sich oft nicht wesentlich von Hypnose-Sitzungen, wie sie auch live in Hypnose-Praxen stattfinden können.

Typische Eigenschaften, die Hypnose-CDs von Live-Sitzungen unterscheiden sind zumeist:

  • Da der Autor beim Erstellen nicht genau weiß, wer der Hörer sein wird (es sei denn es handelt sich um eine individuelle Einzelanfertigung für einen Klienten), sind die Texte auf Hypnose-CDs häufig etwas allgemeiner gehalten als Texte, die ein Hypnotiseur bei einem persönlich bekannten Klienten sprechen würde. Man versucht, unzutreffende Formulierungen zu vermeiden.

TherMedius® - Ausbildungen in Hypnose und Hypnotherapie