Hypno-Pop

Hypnotiseur

Hypnotiseur

Ein Hypnotiseur ist eine Person, die die Hypnose ausübt bzw. anwendet.

Der Begriff" Hypnotiseur" kann einerseits als reine Tätigkeitsbeschreibung dafür, dass jemand etwas gerade tut als auch als Berufsbezeichnung verwendet werden (vergleichbar mit "Fahrer" - ein Fahrer kann jemand sein, der einfach gerade etwas fährt, es kann aber auch ein Beruf sein).

Die Bezeichnung "Hypnotiseur" sagt also noch nichts über die Qualifikation desjenigen aus (also ob er eine bestimmte Ausbildung besitzt oder ob er die Hypnose sehr gut oder nur als Hobby oder gerade eben zum allerersten mal ausübt), sondern lediglich, dass er hypnotisiert.

Möchte man wissen, wie qualifiziert ein Hypnotiseur ist bzw. welche Kenntnisse er hat, muss man häufig erst nachfragen bzw. darauf achten ob er über Zertifizierungen oder Qualifikationen verfügt (das TherMedius®-Institut vergibt bspw. Qualitätssiegel für absolvierte Aus- und Weiterbildungen).

Wie wird man Hypnotiseur?

Die Hypnose kann man erlernen.

Man benötigt dafür weder eine "magische Begabung" noch ein "angeboreres" Talent - Hypnose ist ganz normal im Rahmen von Kursen und Seminaren erlernbar.

Größter Anbieter für Hypnose-Seminare im deutschsprachigen Raum ist das TherMedius® -Institut - aufgrund seiner deutschlandweiten Verteilung und seinem umfangreichen, modular belegbaren Ausbildungsangebot ist es sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittener ein sehr attraktiver Anbieter.

TherMedius® bietet bspw. eine 2tägige Hypnose-Grundausbildung, die bereits einen recht intensiven Einstieg in das Thema bietet und gleich von Beginn an sinnvolle Anwendungen (Lösung emotionaler Blockaden, Rauchentwöhnung, Abnehmunterstützung, Tiefenentspannung, Selbsthypnose) vermittelt.

TherMedius® - Ausbildungen in Hypnose und Hypnotherapie