Hypno-Pop

Selbsthypnose

Selbsthypnose

Die Selbsthypnose ist ein Teilbereich der Hypnose, der alleine ausgeführt werden kann, in dem Hypnotiseur und Hypnotisand also ein und die selbe Person sind.

Ausführliche Informationen zur Selbsthypnose finden Sie auf der TherMedius®-Website im Hypnoselexikon-Eintrag Selbsthypnose.

Hypno-Pop und Selbsthypnose

Grundsätzlich ist Hypno-Pop erst einmal der Ablationshypnose, also der Hypnose mittels eines (Audio-)Mediums zuzuordnen, da der Hörer sich nicht in völliger Eigeninitiative selbst hypnotisiert, sondern die hypnotische Initiative vom Hypno-Pop Song ausgeht.

Dennoch ist es möglich, mit Hilfe des Hypno-Pop eine Art Zugang zur Selbsthypnose zu schaffen - bspw. mit Hypno-Pop Songs, deren Inhalt es ist, dem Hörer eine Basis für seine eigenen Wünsche / Ziele zu geben bspw. im Sinne von "Wir stellen den Kontakt zu Deinem Unterbewusstsein her - Du kannst Dir dann wünschen, was Du möchtest".

Diese "Starthilfe zur Selbsthypnose" gibt es in Form von (teils mehr, teils weniger gelungenen) Hypnose-CDs schon seit vielen Jahren, hat sich aber nie wirklich durchgesetzt, da sie oft zu unhandlich war. Mit Hilfe des Hypno-Pop lässt sich dieser Prozess schneller und einfacher darstellen und vielleicht bekommt der eine oder andere dadurch ja Lust, die Selbsthypnose ausführlicher zu erlernen, sodass er sie tatsächlich vollkommen eigenständig einsetzen kann.

TherMedius® - Ausbildungen in Hypnose und Hypnotherapie